2.271,66 €*
%2.341,92 €* UVP (3% gespart)
Über 6 lieferbar.
**Lieferzeit: 7-9 Tage
Wichtige Hinweise: | Bitte beachten! (Siehe Beschreibung unten) |
Tieferlegung vorne / hinten: | 50-90 mm / 60-80 mm |
Gutachten: | mit Teilegutachten |
Achslast vorne / hinten: | siehe Beschreibung |
Art: | Variante 3 INOX |
KW Gewindefahrwerk Variante 3 Aluminium
Performance, hohe Sportlichkeit und Komfort durch Rennsporttechnologie für die Straße. Separat einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung.
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.
Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW Gewindefahrwerks Variante 3 inox-line eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem Motorsport
Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line . Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Setup – werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separat einstellbarer Druck- und Zugstufe
Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 „inox-line“ ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer mit ihrer „TVR-A“- und „TVC-A“-Technologie erlauben eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
TVR-A Zugstufendämpfung:
Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.
TVC-A Druckstufendämpfung:
Mit 12 exakten Klicks kann das einstellbare Druckstufenventil („TVC-A“-Technologie) den Querschnitt im Lowspeed-Ventil verkleinern oder vergrößern, umso mehr oder weniger Druckstufendämpfung zu erzielen. Gleichzeitig öffnet das federvorgespannte Nadelventil bei schlagartigen hohen Kolbengeschwindigkeiten zusammen mit dem federvorgespannten Hauptventil seinen maximalen Ventilquerschnitt, um mit seiner Blow-Off-Charakteristik ungewollte progressive Kraftanstiege im Highspeed-Bereich zu verhindern. Dadurch ist es möglich den Fahrzeugaufbau besser abzustützen und gleichzeitig bei hohen Radbeschleunigungen mehr Komfort zu bieten als bei konventioneller Ventiltechnik. Die Dämpfungseinstellung der Druckstufe wird immer in Verbindung mit einer separaten Zugstufeneinstellung geliefert, da nur eine unabhängige 2-Wege-Dämpfereinstellung eine echte Performance Optimierung erlaubt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik
Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.
Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW Gewindefahrwerks Variante 3 inox-line können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.
Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebig
Schon während der Produktion wird das KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.
Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW Variante 3 inox-line
Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Beispielfoto von dem Artikel - KW Gewindefahrwerk Variante 3 Aluminium
passend für folgende Fahrzeuge:
Fahrzeug: VW Caddy (2K, 2KN) Frontantrieb inkl. Facelift Mod.2015 außer EcoFuel, Federbein Ø 55mm / 2WD incl. facelift Mod.2015 except EcoFuel, susp strut diameter 55mm
Baujahr: 03/04-
max. zulässige Achslasten VA: 1076-1235 kg / HA: -1300 kg
Leistung: 51-125kW
Tieferlegung VA: 50-90 mm / HA: 60-80 mm
Einstelltechnik:
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Hinweise:
45) Bei Variante 3 Ausführung ist der HA Dämpfer nur in Variante 2 lieferbar.
48) Variante 2 und Variante 3 bei Fahrzeugen mit Xenon - Hauptscheinwerfer nur dann möglich, wenn in der Serie der Höhensensor an der Hinterachse nicht am Staubschutzrohr befestigt ist
57) Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm
67) Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
79) Fahrzeuge die an der HA mit zwei Blattfedern pro Seite ausgerüstet sind müssen auf eine Blattfeder umgerüstet werden. (für Caddy bis Mod.2015 VW Teile Nr.: Blattfeder 2K5 511 151 N; für Caddy ab Mod.2015 VW Teile Nr.: Blattfeder 2K5 511 151 AA; für Caddy Maxi VW Teile Nr.: Blattfeder 2K5 511 151 E)
Artikelnummer: 35280066
- VW Caddy Alltrack Großraumlimousine (SAB) 1.0 TSI (75 KW, 102 PS) (11/2015-12/2021)
- VW Caddy Alltrack Großraumlimousine (SAB) 1.2 TSI (62 KW, 84 PS) (06/2015-12/2021)
- VW Caddy Alltrack Großraumlimousine (SAB) 1.4 TSI (92 KW, 125 PS) (05/2015-12/2021)
- VW Caddy Alltrack Großraumlimousine (SAB) 2.0 TDI (110 KW, 150 PS) (05/2015-12/2021)
- VW Caddy Alltrack Großraumlimousine (SAB) 2.0 TDI (55 KW, 75 PS) (05/2015-12/2021)
- VW Caddy Alltrack Großraumlimousine (SAB) 2.0 TDI (75 KW, 102 PS) (05/2015-12/2021)
- VW Caddy III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) 1.6 (75 KW, 102 PS) (04/2004-05/2015)
- VW Caddy III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) 1.6 TDI (55 KW, 75 PS) (08/2010-05/2015)
- VW Caddy III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) 1.6 TDI (75 KW, 102 PS) (08/2010-05/2015)
- VW Caddy III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) 1.9 TDI (77 KW, 105 PS) (04/2004-08/2010)
- VW Caddy III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) 2.0 TDI (103 KW, 140 PS) (09/2007-08/2010)
- VW Caddy III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) 2.0 TDI (125 KW, 170 PS) (05/2012-05/2015)
- VW Caddy III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) 2.0 TDI 16V (103 KW, 140 PS) (11/2010-05/2015)
- VW Caddy IV Großraumlimousine (SAB, SAJ) 1.0 TSI (75 KW, 102 PS) (11/2015-12/2021)
- VW Caddy IV Großraumlimousine (SAB, SAJ) 1.2 TSI (62 KW, 84 PS) (06/2015-12/2021)
- VW Caddy IV Großraumlimousine (SAB, SAJ) 1.4 TSI (92 KW, 125 PS) (05/2015-12/2021)
- VW Caddy IV Großraumlimousine (SAB, SAJ) 1.4 TSI (96 KW, 131 PS) (07/2018-12/2021)
- VW Caddy IV Großraumlimousine (SAB, SAJ) 2.0 TDI (110 KW, 150 PS) (05/2015-12/2021)
- VW Caddy IV Großraumlimousine (SAB, SAJ) 2.0 TDI (55 KW, 75 PS) (05/2015-12/2021)
- VW Caddy IV Großraumlimousine (SAB, SAJ) 2.0 TDI (75 KW, 102 PS) (05/2015-12/2021)
Kategorie: | Gewindefahrwerk |
---|