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Produktnummer:
33865-1
EAN:
4048419064639
Gewicht:
13.7 kg
Wichtige Hinweise: | Bitte beachten! (Siehe Beschreibung unten) |
Gutachten: | mit Teilegutachten (§19.3) |
Baujahr von / bis: | 1991> |
Durchmesser vorne / hinten: | 22 mm / 25 mm |
Verstellbarkeit vorne / hinten: | nicht verstellbar / nicht verstellbar |
Produktinformationen "H&R Stabilisatoren Kit für Seat Toledo 1L Bj. 1991- VW Corrado 53i außer VR6"
H&R Fahrwerks-Stabilisatoren
Das H&R Stabilisator- Kit wird anstelle der serienmäßigen Stabilisatoren montiert und ist für die meisten Fahrzeugmodelle einstellbar. H&R Stabis sind sowohl mit Serien als auch Sportfahrwerken, unabhängig vom Hersteller, verwendbar.
Das Ergebnis ist ein präziseres Einlenkverhalten, geringeres Eintauchen in schnellen Kurven sowie eine verbesserte Traktion.
Aus hochfestem Federstahl gefertigt, lassen sich die meisten H&R Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse einstellen. Präzisionsgeschmiedete Enden sorgen für eine optimale Verbindung zwischen Koppelstange und Stabilisator. Gummilager mit Tefloneinleger reduzieren die Reibung, den Verschleiß, sind wartungsfrei und geräuschlos. Mit allen handelsüblichen Serien- oder Sportfahrwerken kombinierbar.
Produktvorteile:
-Verringerte Wankneigung des Fahrzeugs
-Besseres Handling durch weniger Rollneigung
-Hochfester Draht
-teilweise mehrfach einstellbar
-präzisionsgeschmiedete Enden
-Lager aus speziellem Verbundwerkstoff
-geringer Komfortverlust
Passend für folgende Fahrzeuge:
Fahrzeug: Seat Toledo Typ 1L
Baujahr: 1991>
Durchmesser in mm: VA:22 / HA:25
verstellbar VA / HA: nein / nein
Achse: VA+HA
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Hinweise:
55) Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden.Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern.
59) Beim Einbau der H&R-Hinterachs-Stabilisatoren in Verbindung mit nicht serienmäßigen Auspuffanlagen (z.B. Sportauspuffanlagen) kann es zu Problemen ( Platzmangel) bei der Montage und während des Fahrbetriebs kommen. Ein Kontakt zwischen HA-Stabi und Sportauspuff ist möglich. Dieses muß vor Einbau überprüft, ggf. beim Einbau ( vor dem Fahrbetrieb) behoben werden.
60) Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln ( ohne den HA-Stabi ) zu verbauen und zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.
Fahrzeug: VW Corrado Typ 53i, außer/except VR6
Baujahr: 11/88>
Durchmesser in mm: VA:22 / HA:25
verstellbar VA / HA: nein / nein
Achse: VA+HA
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Hinweise:
55) Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden.Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern.
59) Beim Einbau der H&R-Hinterachs-Stabilisatoren in Verbindung mit nicht serienmäßigen Auspuffanlagen (z.B. Sportauspuffanlagen) kann es zu Problemen ( Platzmangel) bei der Montage und während des Fahrbetriebs kommen. Ein Kontakt zwischen HA-Stabi und Sportauspuff ist möglich. Dieses muß vor Einbau überprüft, ggf. beim Einbau ( vor dem Fahrbetrieb) behoben werden.
60) Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln ( ohne den HA-Stabi ) zu verbauen und zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.
Fahrzeug: VW Golf II Typ 19E
Baujahr: 08/83>
Durchmesser in mm: VA:22 / HA:25
verstellbar VA / HA: nein / nein
Achse: VA+HA
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Hinweise:
55) Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden.Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern.
59) Beim Einbau der H&R-Hinterachs-Stabilisatoren in Verbindung mit nicht serienmäßigen Auspuffanlagen (z.B. Sportauspuffanlagen) kann es zu Problemen ( Platzmangel) bei der Montage und während des Fahrbetriebs kommen. Ein Kontakt zwischen HA-Stabi und Sportauspuff ist möglich. Dieses muß vor Einbau überprüft, ggf. beim Einbau ( vor dem Fahrbetrieb) behoben werden.
60) Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln ( ohne den HA-Stabi ) zu verbauen und zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.
Fahrzeug: VW Golf III Lim./Sedan Cabrio/Convertible Typ 1HXO, 1H, 1EXO, 1E, nur/only Basisfahrwerk (4-Loch/4-hole-wheel), ohne/without GTI-TDI (110 PS), GTI, 16V+VR6/incl. TDI
Baujahr: 1991>
Durchmesser in mm: VA:22 / HA:25
verstellbar VA / HA: nein / nein
Achse: VA+HA
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Hinweise:
55) Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden.Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern.
59) Beim Einbau der H&R-Hinterachs-Stabilisatoren in Verbindung mit nicht serienmäßigen Auspuffanlagen (z.B. Sportauspuffanlagen) kann es zu Problemen ( Platzmangel) bei der Montage und während des Fahrbetriebs kommen. Ein Kontakt zwischen HA-Stabi und Sportauspuff ist möglich. Dieses muß vor Einbau überprüft, ggf. beim Einbau ( vor dem Fahrbetrieb) behoben werden.
60) Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln ( ohne den HA-Stabi ) zu verbauen und zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.
Fahrzeug: VW Jetta II Typ 19E
Baujahr: 08/83>
Durchmesser in mm: VA:22 / HA:25
verstellbar VA / HA: nein / nein
Achse: VA+HA
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Hinweise:
55) Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden.Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern.
59) Beim Einbau der H&R-Hinterachs-Stabilisatoren in Verbindung mit nicht serienmäßigen Auspuffanlagen (z.B. Sportauspuffanlagen) kann es zu Problemen ( Platzmangel) bei der Montage und während des Fahrbetriebs kommen. Ein Kontakt zwischen HA-Stabi und Sportauspuff ist möglich. Dieses muß vor Einbau überprüft, ggf. beim Einbau ( vor dem Fahrbetrieb) behoben werden.
60) Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln ( ohne den HA-Stabi ) zu verbauen und zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.
Fahrzeug: VW Vento Lim./Sedan Typ 1HXO, 1H, nur/only Basisfahrwerk (4-Loch/4-hole-wheel), ohne/without GTI-TDI (110 PS), GTI, 16V+VR6/incl. TDI
Baujahr: 1991>
Durchmesser in mm: VA:22 / HA:25
verstellbar VA / HA: nein / nein
Achse: VA+HA
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Hinweise:
55) Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden.Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern.
59) Beim Einbau der H&R-Hinterachs-Stabilisatoren in Verbindung mit nicht serienmäßigen Auspuffanlagen (z.B. Sportauspuffanlagen) kann es zu Problemen ( Platzmangel) bei der Montage und während des Fahrbetriebs kommen. Ein Kontakt zwischen HA-Stabi und Sportauspuff ist möglich. Dieses muß vor Einbau überprüft, ggf. beim Einbau ( vor dem Fahrbetrieb) behoben werden.
60) Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln ( ohne den HA-Stabi ) zu verbauen und zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.
Artikelnummer: 33865-1
Passend für:
- Seat Toledo I (1L) 1.6i (52 KW, 71 PS) (05/1991-12/1993)
- Seat Toledo I (1L) 1.6i (54 KW, 73 PS) (05/1991-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 1.6i (55 KW, 75 PS) (01/1993-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 1.6i (74 KW, 101 PS) (11/1996-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 1.8 16V (92 KW, 125 PS) (05/1991-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 1.8 16V (98 KW, 133 PS) (05/1991-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 1.8i (65 KW, 88 PS) (05/1991-12/1996)
- Seat Toledo I (1L) 1.8i (66 KW, 90 PS) (11/1993-12/1996)
- Seat Toledo I (1L) 1.9 D (47 KW, 64 PS) (12/1995-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 1.9 D (50 KW, 68 PS) (05/1991-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 1.9 TD (55 KW, 75 PS) (05/1991-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 1.9 TDi (66 KW, 90 PS) (08/1995-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 1.9 TDi (81 KW, 110 PS) (11/1996-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 2.0i (85 KW, 115 PS) (05/1991-03/1999)
- Seat Toledo I (1L) 2.0i 16V (110 KW, 150 PS) (11/1993-03/1999)
- VW Corrado (53I) 1.8 16V (100 KW, 136 PS) (04/1989-07/1992)
- VW Corrado (53I) 1.8 G60 (118 KW, 160 PS) (09/1988-09/1993)
- VW Corrado (53I) 2.0i (85 KW, 115 PS) (04/1993-12/1995)
- VW Corrado (53I) 2.0i 16V (100 KW, 136 PS) (08/1991-12/1995)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.0 (33 KW, 45 PS) (11/1983-08/1985)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.0 (37 KW, 50 PS) (08/1985-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.3 (40 KW, 55 PS) (08/1983-06/1987)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.3 Cat (40 KW, 55 PS) (06/1986-12/1992)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.6 (51 KW, 70 PS) (10/1986-12/1992)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.6 (53 KW, 72 PS) (02/1986-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.6 (55 KW, 75 PS) (08/1983-07/1992)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.6 D (40 KW, 54 PS) (08/1983-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.6 TD (44 KW, 60 PS) (08/1989-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.6 TD (51 KW, 70 PS) (08/1983-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.6 TD (59 KW, 80 PS) (04/1989-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.8 (62 KW, 84 PS) (08/1986-01/1990)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.8 (66 KW, 90 PS) (08/1984-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.8 GTI (79 KW, 107 PS) (08/1985-10/1987)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.8 GTI (82 KW, 112 PS) (08/1983-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.8 GTI 16V (102 KW, 139 PS) (02/1986-06/1990)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.8 GTI 16V (95 KW, 129 PS) (02/1986-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.8 GTI Cat (79 KW, 107 PS) (01/1987-10/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.8 GTI G60 (118 KW, 160 PS) (04/1990-07/1991)
- VW Golf II (19E, 1G1) 1.8i Cat (66 KW, 90 PS) (08/1987-10/1991)
- VW Golf III (1H1) 1.4 (40 KW, 55 PS) (11/1991-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.4 (44 KW, 60 PS) (10/1991-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.6 (55 KW, 75 PS) (09/1992-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.6 (74 KW, 101 PS) (07/1995-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.8 (55 KW, 75 PS) (11/1991-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.8 (66 KW, 90 PS) (11/1991-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.9 D (47 KW, 64 PS) (11/1991-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.9 SDI (47 KW, 64 PS) (07/1995-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.9 TD,GTD (55 KW, 75 PS) (11/1991-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.9 TDI (66 KW, 90 PS) (08/1993-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 1.9 TDI (81 KW, 110 PS) (04/1996-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 2.0 (85 KW, 115 PS) (11/1991-08/1997)
- VW Golf III (1H1) 2.0 GTI 16V (110 KW, 150 PS) (08/1992-08/1997)
- VW Golf III Cabriolet (1E7) 1.6 (74 KW, 101 PS) (10/1994-05/1998)
- VW Golf III Cabriolet (1E7) 1.8 (55 KW, 75 PS) (07/1993-05/1998)
- VW Golf III Cabriolet (1E7) 1.8 (66 KW, 90 PS) (07/1993-05/1998)
- VW Golf III Cabriolet (1E7) 1.9 TDI (66 KW, 90 PS) (08/1995-05/1998)
- VW Golf III Cabriolet (1E7) 1.9 TDI (81 KW, 110 PS) (07/1996-05/1998)
- VW Golf III Cabriolet (1E7) 2.0 (85 KW, 115 PS) (07/1993-05/1998)
- VW Golf IV Cabriolet (1E7) 1.6 (74 KW, 100 PS) (06/1998-06/2002)
- VW Golf IV Cabriolet (1E7) 1.8 (55 KW, 75 PS) (06/1998-06/2002)
- VW Golf IV Cabriolet (1E7) 1.8 (66 KW, 90 PS) (06/1998-06/2002)
- VW Golf IV Cabriolet (1E7) 1.9 TDI (66 KW, 90 PS) (06/1998-06/2002)
- VW Golf IV Cabriolet (1E7) 1.9 TDI (81 KW, 110 PS) (06/1998-06/2002)
- VW Golf IV Cabriolet (1E7) 2.0 (85 KW, 115 PS) (06/1998-06/2002)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.3 (40 KW, 55 PS) (01/1984-06/1987)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.3 Cat (40 KW, 55 PS) (06/1987-12/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.6 (51 KW, 70 PS) (10/1986-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.6 (53 KW, 72 PS) (03/1986-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.6 (55 KW, 75 PS) (01/1984-07/1992)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.6 D (40 KW, 54 PS) (01/1984-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.6 TD (44 KW, 60 PS) (01/1990-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.6 TD (51 KW, 70 PS) (01/1984-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.6 TD (59 KW, 80 PS) (04/1989-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.8 (62 KW, 84 PS) (08/1986-01/1990)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.8 (66 KW, 90 PS) (08/1984-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.8 (79 KW, 107 PS) (08/1985-10/1987)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.8 (82 KW, 112 PS) (01/1984-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.8 16V (102 KW, 140 PS) (06/1987-12/1989)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.8 16V (95 KW, 129 PS) (08/1986-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.8 Cat (66 KW, 90 PS) (08/1987-10/1991)
- VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.8 Cat (79 KW, 107 PS) (01/1987-10/1991)
- VW Vento (1H2) 1.4 (40 KW, 55 PS) (11/1991-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.4 (44 KW, 60 PS) (11/1991-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.6 (55 KW, 75 PS) (09/1992-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.6 (74 KW, 101 PS) (10/1994-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.8 (55 KW, 75 PS) (11/1991-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.8 (66 KW, 90 PS) (11/1991-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.9 D (48 KW, 65 PS) (11/1991-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.9 SDI (47 KW, 64 PS) (04/1997-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.9 TD (55 KW, 75 PS) (11/1991-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.9 TDI (66 KW, 90 PS) (09/1993-09/1998)
- VW Vento (1H2) 1.9 TDI (81 KW, 110 PS) (04/1996-09/1998)
- VW Vento (1H2) 2.0 (85 KW, 115 PS) (11/1991-09/1998)
Hersteller / EU Verantwortliche Person
H&R Spezialfedern GmbH & Co KG
Elsper Straße 36
57368 Lennestadt (DE)
info@h-r.com
+49-2721-92600
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